…Beinschmerzen, Antriebslosigkeit und Fieber…

…so beginnt nicht der beste Tag im Jahr.

 

21.10.2018 – Ich habe einen riesen Respekt vor der Tatsache doch einmal krank zu werden oder trotz Impfung eine Grippe einzufangen, einige Gedanken zur Impung findet man auch auf mehr -luft.at ). Letzthin hat es mich halt mit einer ‚Erkältung‘ und bei mir haben sofort alle Alarmglocken zu läuten begonnen. Und der erste Weg war mal ab in die Apotheke und ein paar Vorsorge Produkte mit nach Hause. Ich weiß zu genau was wirklich eine Grippe bei mir auslösen könnte – da heißt es gewappnet sein, und auch die Nummer des Ärztefunks 141 im Kopf oder zumindest auf einem Zettel zu haben. Obwohl wenn es sich so ernst anspürt glaube, ich rufe ich die Rettung 144. Das ist halt schon der Vorteil einer Stadt, man hat mehrere Möglichkeiten der raschen Hilfe.

 

Aber diesmal hat mich dann doch irgendwas ins Bett gezwungen, denn mit Fieber, schmerzenden Beinen, und einer endlosen Müdigkeit, ist eine aktive Teilhabe am normalen Leben für einige Tage eher nicht mehr gegeben. Und der Reizhusten hat sich auch zu einem richtigen Husten entwickelt. Dies ist auch der Grund, warum ich heute keinen Beitrag über einen Spaziergang im Prater bringe, denn es geht zwar schon besser, aber da draußen ist es feucht und windig. Also nicht die besten Voraussetzungen wenn man nicht ganz fit ist, und eine Langwierige Erkrankung wäre jetzt nicht super.

 

Werde heute noch einen ruhigen Tag verbringen und dann wieder Morgen aktiv die Woche beginnen immerhin sind es ja nur mehr 30 Tage bis zur myChallenge. Also ausrasten und weiter geht es.

Schöne aktive Zeit !

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hauptsponsor

Sponsor

Kooperationspartner

Förderer

Herzlichen Dank auch für die Unterstützung an

myCOPD-Challenge steht unter der Schirmherrschaft des Wiener Gesundheitsverbundes

myCOPD-Challenge 2022 ist Teil der internationalen Initiative GOLD

Nach oben scrollen