VIDEO 3: Mein kleines Fitness Studio – wie schafft man einen günstigen Trainingseinstieg?

https://mehr-luft.at/aktuell/eberhard-jordan-5-videos-die-sie-sich-anschauen-sollten

Wer denkt ich hätte ein richtiges Fitness Studio zu Hause der irrt. Meine Gerätesammlung hat sich zwar im Laufe der Zeit erweitert, aber sie ist nach wie vor überschaubar, wenn auch der eine oder andere Luxus dabei ist. Dass es nicht viel braucht, um etwas Fitness zu betreiben zeige ich in diesem Video und es gibt sogar ganz einfache Einstiegsmöglichkeiten die wirklich nichts kosten – viel Vergnügen.

6 Kommentare zu „VIDEO 3: Mein kleines Fitness Studio – wie schafft man einen günstigen Trainingseinstieg?“

  1. Hallo,
    Ich bin jetzt 55 und 2017 wurde bei mir COPD III festgestellt.auch ich kann vieles bestätigen das ich hier gelesen habe.War in den letzten 20 Jahren nie schlank,aber nach dem ich das Rauchen aufgehört habe ging es mit den Kilos bergauf bis ich bei 160 kg war.seit ca.6 Monaten wieder 20 Kilo leichter.das einzige was bei mir ganz gut geht ist Rad fahren je nach Tagesverfassung.muss auch gestehen das ich bei Exerbationen nie einen Arzt gerufen habe sondern ca.4-5 Tage zu Hause gelegen bin,bis es wieder etwas besser wurde.auch ich komme beim täglichen Haushalt sehr schnell ausser Atem sogar beim staubsaugen.auch habe ich absolut keine Unterstützung,weder von Familie (die tut als hätte ich eine leichte Verkühlung und meinen ich soll mich nicht so anstellen)noch von Freunden/Bekannten. Ich habe immer köperlich gearbeitet ,was ich jetzt nicht mehr kann,unter anderem auch mit Wirbelsäule und Venen große Probleme habe,dazu kamen Depressionen da mich keiner ernst nimmt und sich auch die meisten Bekannten und Freunde verabschiedet haben.durch die Pandemie und meinen Enkelkinder habe ich beschlossen wieder leicht mit Sport zu beginnen,aber meine Geduld ist auch nicht die beste darum wenn ich total ausser Atem bin und extrem müde werde gebe ich schnell auf.meine Therapeutin meinte durch mein Auftreten überall kann sich keiner vorstellen das es mir schlecht geht.ein Teufelskreis aber ich will nicht überall raunzen im Kopf bin ich ja noch ca.30 fg .deine Geschichte gefällt mir sehr gut und ich hoffe das ich es auch alleine wieder schaffe ein halbwegs normales leben führen zu können.
    Tat gut bischen was sich von der Seele zu schreiben.Danke für deinen Blog
    Liebe Grüße Reinhard

    1. Hallo Reinhard,
      schön, dass Du auf meinen Blog gestoßen bist, und gut zu lesen, dass Du versuchst mit Deiner Erkrankung aktiv umzugehen. Ich denke es geht nicht um Raunzen, wenn man einfach klar sagt – Hallo Leute ich habe nun mal nur ? Luftvolumen und kann deshalb einfach ein paar Dinge nicht mehr oder nur viel schwerer. Wenn Du weiter abnimmst, würde das sicher nicht schaden, aber da solltest Du besser bei Russel Winwood nachlesen, ich bin eher so die schlanke Partie, und bin froh, wenn ich ein paar Kilo mehr habe.
      Ja und ich weiß es bedarf einer Menge an Geduld bis sich was ändert, aber ich kann Dir nur sagen es zahlt sich aus. In diesem Sinne alles Gute für eine schöne aktive Zeit.
      Lg Eberhard

  2. Hallo,
    Habe eine Frage. Meine Mutter hat COPD und sie wird immer dünner. Sie ist 1,60 m und wiegt bald 45 kg. Sie hat keine Arbeit mehr und ist nur zuhause. Ich habe ihr schon ein Stepper Fahrrad geschenkt was aber nicht benutzt wird. Jetzt würde ein Vitamin Shake Pulver gekauft, damit sie wieder zu Kräften kommt. Kann das durch den
    Vitamin milchshake besser werden? Sie sagt öfter ich hab keine kraft mehr. Sie isst auch nur einmal am Tag. Sie müsste mehr Kalorien zu sich nehmen.,denke ich.
    Können sie mir Tipps geben wie sie zu Kräften kommt und wieder Appetit bekommt.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Gruss Nicole

    1. Hallo Nicole,
      zuerst mal – schön, dass Du auf meinem Blog gelandet bist – Danke. Zu Deiner Mutter, das Problem ist die Initiative müsste von ihr ausgehen, ihr muss es ein Anliegen sein wieder zu Kräften zu kommen, aber ich kenne diese Spirale sehr gut. Und es ist auch ungemein schwer zu zunehmen. Was Vitamine usw. betrifft bin ich kein Experte und wage daher auch keinen Ratschlag. Ich denke ein guter Weg wäre einfach ein bisschen an der frischen Luft Zeit zu verbringen, vielleicht kommt dann die Lust am Leben wieder und damit auch das Bedürfnis zu essen und auf sich zu schauen.
      Ich kann Dir nur sagen mir hat das sehr geholfen, aber am Beginn benötigt man Begleitung.
      Vielleicht findest Du ja auch den einen oder anderen Tipp in meinem Buch? – Hoch hinaus mit COPD – Würde mich freuen.
      Liebe Grüße Eberhard

  3. Ich bin 50 und habe copd 4 was mir das Leben sehr schwer macht. Das Rauchen habe ich eingestellt. Ich kann vieles bestätigen was ich gerade gelesen habe. Es tut gut mit gleichgesinnten zu kommunizieren. Es gibt mir Mut wenn ich höre das man mit Sport viel erreichen kann.
    LG Alexander

    1. Hallo Alexander,
      schön von Dir zu hören, und dass Du hier etwas findest, was für Dich hilfreich ist. Ja ich kann Bewegung und Aktivität nur wärmstens empfehlen, auch wenn es nicht immer ganz leicht ist und es vor allem schwierig ist immer in der Routine zu bleiben. Aber es zahlt sich aus – in diesem Sinne eine schöne und aktive Zeit.
      Lg Eberhard

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hauptsponsor

Sponsor

Kooperationspartner

Förderer

Herzlichen Dank auch für die Unterstützung an

myCOPD-Challenge steht unter der Schirmherrschaft des Wiener Gesundheitsverbundes

myCOPD-Challenge 2022 ist Teil der internationalen Initiative GOLD

Nach oben scrollen