…danke Andreas…

…für Deine Aufmerksamkeit!

 

29.04.2020 – Ja es ist tatsächlich schon länger her, dass ich etwas gepostet habe, und wie ihr euch sicher vorstellen könnt ist der Grund ganz simpel COVID 19 es tut sich einfach wenig bis Garnichts, oder vielleicht spürt es sich nur für mich so an.

 

Ich versuche nun mal so zu erzählen was sich bei mir gerade tut oder eben auch nicht. Und hier möchte ich auch ganz klar sagen ich habe einen Garten in dem ich mich jetzt einfach vergraben habe und das im wahrsten Sinne des Wortes. Immer wenn es nur geht bin ich mit meinen Fingern in der Erde und pflege, pflanze, oder lege neue Beete an da ich einfach zu viele Pflanzen vorgezogen habe. Meine Geschwindigkeit ist wirklich langsam, ich habe es nicht eilig, ich erreiche mein Ziel schon ob jetzt eine Minute früher oder später ist doch völlig egal. Ich empfinde dies als sehr wohltuend und entspannend. Auch wenn es schon sonderbar ist, ich sage jetzt einfach Mal in einem ‚goldenen Käfig‘ zu sitzen, und von der Welt da draußen nicht viel mitzubekommen als die Nachrichten, oder die Erzählungen der wenigen Menschen die man ‚trifft‘.

 

Aber der Gedanke was ist das jetzt plötzlich für eine Welt ‚da draußen‘ die jetzt so gefährlich ist, dass jeder Masken trägt, versucht einander auszuweichen – irgendwie ein sonderbarer Gedanke wie wird das wenn ich wieder in diese Welt gehe? Es verunsichert mich, und ich bin mir gar nicht so sicher ob ich  das überhaupt will.

 

Klar ist es schwierig, ich muss für alles jemand um Hilfe bitten, jeder weiß was ich esse, trinke welche Hygieneartikel ich verwende, selbst die Tatsache an Bargeld zu kommen geht nicht so einfach, der Bankomat ist weit entfernt und Teil dieser gefährlichen Welt. Tja das mit der Privatsphäre ist so eine Sache. Aber ganze ehrlich ist das so wichtig?

 

Mein guter Bekannter Russel Winwood hat gemeinsam mit einigen Gästen einen Podcast zum Thema Umgang mit COVID 19 und Lungenerkrankung gemacht, und den möchte ich euch nicht vorenthalten.

https://soundcloud.com/user-184199032/covid19-lung-disease-patient-forum?fbclid=IwAR1JbQXB3U2T-AJCvFy7lIOqkOqPbA04getlFruvBPgvcGLXzQLZ-mijtsM

 

In diesem Sinne, trotz all den Eigenheiten dieser Zeit eine schöne und aktive Zeit. Ich werde in Zukunft wieder regelmäßiger posten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.