…jetzt wird es bunt…

…und die kleinen Überraschungen warten überall.

 

18.10.2020 – Ein schöner wenn auch kalter Herbsttag, ohne Stirnband oder Haube geht da gar nichts mehr. Dafür entzückt der Prater mit einer Farbenpracht und der teilweise blaue Himmel tut das seine dazu.

 

Jetzt weiß ich wieder einmal wieso ich diesen Prater und die Natur so liebe. Es tut der Seele einfach gut, und dem Körper. Auch wenn das heute sicher nicht meine schnellste Runde war, war auch nicht beabsichtigt. Aber der Genuss der Natur, die vielen Farben, Lichtbrechungen und die kleinen Pilze die jetzt nach dem Regen überall ihre Köpfe raus strecken, machen einfach gute Laune und Lust es zu genießen.

 

Darum habe ich mir mal erlaubt ein paar Links zum Thema ‚Bewegung in der Natur mit Lungenkrankheit‘  heraus zu suchen die ich gut finde.

 

Vielleicht gefällt der eine oder andere Beitrag – Viel Vergnügen beim Stöbern.

 

https://www.minimed.at/medizinische-themen/lunge/bewegung-asthma-copd/

https://www.derstandard.at/story/1252036956217/vorsorge–praevention-die-lunge-mit-training-fit-halten

https://www.leichter-atmen.de/copd-news/spazieren-staerkt-die-lunge

https://www.lungeninformationsdienst.de/praevention/bewegung-und-sport/index.html

 

Und auch wenn ich kein begnadeter Fotograf bin und meine Kamera nicht die beste, hoffe ich doch dass ich den einen oder anderen in die Natur locken kann. In diesem Sinne eine schöne aktive Woche!

 

 

Und weil es so schön war hier noch ein kleines Video!!!

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hauptsponsor

Sponsor

Kooperationspartner

Förderer

Herzlichen Dank auch für die Unterstützung an

myCOPD-Challenge steht unter der Schirmherrschaft des Wiener Gesundheitsverbundes

myCOPD-Challenge 2022 ist Teil der internationalen Initiative GOLD

Nach oben scrollen