Ein Spezial des Hauptsponsor von myCOPD-Challenge

5 Videos über meinen Weg zu mehr Fittness,

hier der erste Teil:

Wie ich es geschafft habe kein Pflegefall zu werden.

 

2014 war ich das erste Mal auf der Intensivstation, dort wurden meine Töchter darauf vorbereitet, dass ich möglicher Weise ein Pflegefall würde. Die Situation war wirklich dramatisch, denn ohne Begleitung meiner Töchter oder Freunde konnte ich nicht um den Häuserblock gehen, geschweige denn einkaufen oder einen Kaffee trinken. Der Weg zurück in ein ‚fast‘ normales Leben war geprägt von kleinen Schritten. Davon möchte ich Ihnen im folgenden Video erzählen.

 

PS: Die Videos werden jeweils am Mittwoch freigeschalten, vielleicht ist der eine oder andere Tipp für einen aktiven Umgang dabei – schöne Zeit und viel Vergnügen

7 thoughts on “Ein Spezial des Hauptsponsor von myCOPD-Challenge

  1. Christa Axthammer

    Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen, verspreche mir aber viel davon. Bisher viele tolle Tipps gelesen.

    Einen Tipp den ich gerne von mir geben will, bisher waren alle sehr erstaunt und haben diesen dann für sehr gut und hilfreich gefunden. Ich wurde an den Hüften operiert und musste daher eine zeit lang mit Krücken gehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich, bei Atemnot, aufstützen konnte und das hat mir sehr schnell wieder mehr Luft verschafft.
    Wenn man keine Krücken bei der Hand hat, (wird wohl normalerweise so sein) dann hilft auch eine Parkbank oder jede andere leichte Erhöhung an welcher man sich aufstützen kann.

    Freue mich aber vorrangig jetzt auf die vielen guten Ratschläge in diesem Buch.
    DANKE. Dafür

    Reply
    1. Eberhard Jordan Post author

      Hallo Christa,
      schön von Dir zu hören, und freut mich, dass Dich das Buch inspiriert. Ja das mit dem Abstützen ist wirklich ein guter Tipp. Man kann sich einfach auch an einen Baum oder eine Wand lehnen, und warten bis sich die Atmung wieder beruhigt hat. Oder auch die berühmte Tormann Position einnehmen.
      Also noch viel Freude mit dem Buch und eine schöne aktive Zeit.
      Schöne Grüße
      Eberhard Jordan

      Reply
  2. Monika Oberdorfer

    Hallo Eberhard 😃
    Ich hoffe , dass es Dir gut geht ,und mit dem Training gut voran kommst.
    Bei uns war heute Generalprobe 😊
    Die 3 Patienten die an der Challenge am 17.11 teilnehmen haben einen Probegang absolviert. Mit dabei war der Dr.Puelacher und 2 Therapeuten mit Sauerstoffgeräten, natürlich auch eine Fotografin von der Reha innsbruck. Es hat alles perfekt geklappt. 👍👍👍
    Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute und halt Dir alle ✊✊✊die ich habe, damit alles gut geht.
    Lg aus Tirol schicken Dir Monika und Hans 🙋‍♀️🙋‍♂️

    Reply
    1. Eberhard Jordan Post author

      Liebe Monika,
      schön wieder Mal von Dir zu hören. Ja das Training geht voran, und die ganzen Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Super dass der Probelauf gut funktioniert hat, vielleicht bekommen wir ja noch Fotos für den Blog? Mit kleinem Beitrag aus Innsbruck?
      Also Du hast gerade eine kleine Hausaufgabe bekommen – so schnell kann das Gehen.
      Alles Liebe aus Wien
      Eberhard

      Reply
  3. Olga Rohde

    Lieber Eberhard, für deine Challenge wünsche ich dir alles, alles Gute.🥰 Absoluten Erfolg👍 Ich drücke dir ganz fest die Daumen,✊✊ dass alles gut geht. Ganz liebe Grüße aus dem Schwarzwald Olga😘😘

    Reply
    1. Eberhard Jordan Post author

      Liebe Olga,
      danke für die Wünsche und die Gedanken, es ist alles gut gegangen und ich denke es war ein stimmiger und runder Event – Video und so demnächst – liebe Grüße aus Wien
      alles Gute und eine schöne aktive Zeit Eberhard

      Reply
  4. Olga Rohde

    Lieber Eberhard,
    herzlichen Glückwunsch. Deine Aktionen und dein Blog sind immer wieder inspirierend, auch wenn ich
    kein Event mit Treppensteigen mache sonder tanze. Inzwischen mache ich sogar tatsächlich mehr Krafttraining.
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und ebenfalls eine schöne und aktive Zeit Olga

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.